Veröffentlichung: 28.12.2019


Gütesiegel erneut verliehen

Das Christliche Bildungswerk DIE HEGGE ist erneut vom Gütesiegelverbund Weiterbildung geprüft worden und hat im Dezember 2019 für weitere drei Jahre das Zertifikat mit dem Gütesiegel für geprüfte Qualität erhalten.
Die Hegge wendet bereits seit 2007 das Qualitätsmanagementsystem nach dem Modell des „Gütesiegelverbund Weiterbildung“ an. Sie war das erste Bildungshaus in NRW, das sich damals in allen Bereichen zertifizieren konnte. Jetzt wurde in einem aufwändigen Selbstreport erneut der Entwicklungsstand dargelegt und von einem unabhängigen Gutachter geprüft. Dieser konnte sich bei einem Besuch auf der Hegge von dem hohen Qualitätsstandard überzeugen, der auf der Hegge praktiziert und produziert wird, sowohl in den Bereichen der Hauswirtschaft, der Haustechnik und Verwaltung, als auch in der pädagogischen Arbeit.

Nach einem weiteren Zertifizierungsverfahren erhielt die Hegge zum ersten Mal das Gütesiegel für nachhaltige Entwicklung.

Weitere Informationen zum Thema Nachhaltigkeit auf der Hegge finden Sie hier.