Veröffentlichung: 29.08.2018


Teilnahme am Klostermarkt in Dalheim

Am 25. und 26. August fand der 17. Klostermarkt in Dalheim statt. Immer am letzten Wochenende im August bieten Ordensbrüder und – schwestern aus rund 40 Abteien, Stiften und Klöstern ihre Waren dort an. Die Hegge war zum ersten Mal mit einem Stand vertreten.  Im Vorfeld wurden rund 15.000 BesucherInnen erwartet. Am Stand der Hegge wurden Postkarten, Notizbücher, Bleistifte, Bücher, ein Quiz, Logos zum Ausmalen und insbesondere Programme unserer Bildungsveranstaltungen angeboten. Im Laufe der zwei Tage haben etwa 150 Gespräche stattgefunden, die fast alle mit der Frage begannen: „Kennen Sie die Hegge?“.  Durch eine Landkarte und das Fotobuch der Hegge konnten wir einen ersten Einblick in unser Haus geben und hoffentlich neue KursteilnehmerInnen gewinnen.

[bilderalbum]

Im nächsten Jahr ist wiederum eine Teilnahme der Hegge vorgesehen.