Veranstaltungszeit:
30.05.2024 18:00 - 02.06.2024 14:00


Tanzpädagogisches Seminar

„Fest verwurzelt in der Erde, offen für die Schätze des Himmels“
Heilsame Kreistänze und sakrale Tänze

Es ist ein lebenslanger Prozess, uns einerseits fest in der Erde zu verwurzeln und uns andererseits stets mehr zu öffnen für die Schätze des Himmels.
In unserer Person zeugen wir auf unsere jeweils individuelle Weise von Erde und Himmel.
Wir tanzen sowohl meditativ als auch vital.
Die Kreistänze drücken ein Spektrum von Lebenswegen und Gefühlsqualitäten aus und helfen uns, Erde und Himmel in uns zu integrieren und in den Ausdruck zu bringen.
In der Bewegung und in der Stille verbinden wir uns mit dem tragenden Grund.

Wenn das Wetter es zulässt werden wir auch eine Einheit im Freien tanzen und singen.
An zwei Nachmittagen wird – wie in den letzten Jahren – Astrid Smulders den Tanz leiten.
Einige Tänze werden mit den Tanzbeschreibungen so erlernt, dass Geübte sie nach dem Seminar selbst anleiten können.

Unsere Referentin

Maria Broderix (geb. 1953), St. Geertruid / Niederlande

Mutter von zwei erwachsenen Kindern, Diplompädagogin, Atem- und Leibtherapeutin, Tanzpädagogin:
„Vor 38 Jahren lernte ich den Sakralen Tanz bei Gabriele Wosien, der Tochter von Bernhard Wosien (dem Begründer dieser Kreistanzrichtung) in einer zweijährigen Fortbildung.
Viele verschiedene Tanzlehrer und Tanzlehrerinnen haben mich seither bereichert, ebenso wie die Meditation der Stille, in der ich mich übe.
Seit 23 Jahren betreibe ich zusammen mit meinem Mann ein Seminarhaus in der Nähe von Maastricht (Niederlande).“
Nähere Informationen auch unter www.mariabroderix.de
www.cursusaccommodatie.nl

Seminarleitung und Ansprechpartnerin: Dorothee Mann, Die HEGGE

Bitte zum Seminar mitbringen
• leichte Tanzschuhe
• leichte, bequeme Kleidung

Anmeldeformular

Thema: Tanzpädagogisches Seminar
Datum: 30.05.2024 18:00 - 02.06.2024 14:00
Kosten: € 385,00

    Allgemeine Informationen

    Fahrgemeinschaft

    Ich erlaube, meine Kontaktdaten zu diesem Zweck an andere weiterzugeben.

    Ihre Anschrift

    Weitere Bemerkungen

    Schwerwiegende Lebensmittelunverträglichkeiten teilen Sie uns bitte spätestens bis drei Werktage vor Anreise mit.

    Spam-Check