Die Pergola wird neu aufgebaut

Unsere 2011 selbsterbaute Pergola ist in die Jahre gekommen. Wir hatten sie damals komplett aus selbstgeschlagenem Holz von unserem Grundstück gebaut. Nun war das Holz morsch, die Pergola ist zusammengebrochen. Darum haben wir uns entschlossen, sie mit sehr stabilem Robinienholz neu zu errichten. Robinie wird auch gerne für den Spielplatzbau verwendet, weil das Holz jahrzehntelang haltbar ist. Die prächtigen Rosenstöcke, Hortensien und diverse andere Pflanzen wurden von den Frauen des Hegge-Rings vorsichtig ausgegraben, das Gerüst von Reinhard Vössing stabil und standfest erneuert. Nun steht sie auf soliden Füßen. Jetzt warten wir geduldig auf die ersten frischen Triebe und Blüten. Wir freuen uns, wenn unsere Gäste diesen schön gestalteten Blickfang auf unserer Obstwiese weiterhin  in Ruhe genießen.

Robinienholz ist angeliefert

Reinhard Vössing bei der Arbeit

Bilder von unserer alten Pergola finden Sie hier