Am Samstag, 6. Juli hatte das Christliche Bildungswerk Die HEGGE zu einem FrauenFrühstück eingeladen. Dazu wurden Haus und Park geöffnet. Gemeinsam konnte der Sommer in seiner ganzen Fülle erlebt werden. Rund 70 Frauen genossen das Frühstück und das rege Gespräch ebenso wie die vielfältigen Stationen. Sie erlebten die HEGGE „als Ort, der mir guttut“.
Gestärkt mit hausgemachten Leckereien der HEGGE-Küche wurde das weitläufige Gelände erkundet.
Vielerlei Stationen voll Lebensfreude und Glückseligkeit waren vorbereitet … mit FrauenThemen, Gesprächsrunden und Angeboten zum kreativ-sein, mit musikalischen Klängen, Glücksmomenten und Segensworten. Quer durch den HEGGE-Park, inmitten der Natur, bot sich die Gelegenheit abwechslungsreiche Angebote zu erkunden:
· Heilsame Natur. Waldbaden macht glücklich
· In Schwung kommen. Kreistänze + Körperübungen
· Den GlücksMoment festhalten …in unserer Foto-Box
· » Alles hat seine Zeit « Ein spiritueller Impuls
· 30 Minuten Glück mitnehmen. Kräuter-Fußbad herstellen
· So klingt das Glück. Gemeinsam singen
· Was lässt dein Herz hüpfen? Achtsam für das kleine Glück
· » Dieses Kribbeln im Bauch «. Kühle Getränke & gute Begegnungen
In einem engagierten FrauenTeam mit Gemeindereferentinnen und Ehrenamtlichen der Umgebung, mit kfd-Verantwortlichen und HEGGE-Mitarbeitenden konnte die Veranstaltung geplant und durchgeführt werden. Alle waren sich einig, es hat viel Freude gemacht und gutgetan. An einem wunderbaren Sommertag konnten die Frauen miteinander kleine Momente des Glücks genießen.
„Wir öffnen unsere Türen auch weiterhin zum FrauenOrt“, kündigt Dr. Anne Kirsch an. Am Dienstag, 19. November bietet ein FrauenAbend wohltuende Stunden in der dunklen Jahreszeit.