Veröffentlichung: 26.08.2019


18. Dalheimer Klostermarkt am 24./25. August 2019

In diesem Jahr nahm das Christliche Bildungswerk “Die Hegge” zum zweiten Mal am Dalheimer Klostermarkt, dem größten Klostermarkt Europas, teil. Bei sommerlichen Temperaturen waren fast 20 000 Besucher an den zwei Markttagen auf das weitläufige Klostergelände gekommen. An unserm Stand konnten wir viele alte Bekannte und Freunde der Hegge begrüßen, aber noch größer war die Zahl der Marktbesucher, die das Bildungswerk nicht kannten und interessiert nach der Lage des Hauses und den Veranstaltungs-Angeboten fragten. Neben Informationsmaterialien, wie Flyern, Postern und Postkarten, konnten wir dieses Jahr aus der Hegge-Küche frisch gebackene Kekse mit Apfelstückchen von hauseigenen Obstbäumen zum Verkosten anbieten. Jung und Alt lud das große Jenga-Klötzchen-Spiel zum Verweilen ein, genauso wie die Biertisch-Garnitur, auf der das Hegge-Logo gepuzzlet oder aber kreativ ausgemalt werden konnte.

[bilderalbum]

Auf Grund der Corona-Pandemie findet der nächste Klostermarkt im August 2021 statt.

Homepage Klostermarkt Dalheim